gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu faul, aber trotzdem ein paar KG runter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 14:10   #21
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Moin Zusammen und schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung!!!

Tja, was soll ich sagen?!
Ich bin ein zuckersüchtiges, gelenkmordendes Schleckermäulchen
hab das WE zu Anlass genommen und meine Energiequellen dokumentiert, wie bereits angekündigt hab ich meine gelenkbelastetenden Kalorien gefunden - okay, wusste es zwar schon wollte es aber nicht war haben.

Mein "normales" Essen ist vollkommen ausreichend und wohl auch okay, abwechslungsreich und auch nicht überladen mit Fett, oder Fleisch oder so. Denke das ist erstmal okay.
Leider fange ich in der Heißhunger und Couchphase extrem viele Gelenkmörder.
Mein Essverhalten ist dann schon grenzwertig :-)
ca. 1000 Kalorien fange ich mit Süßkram und Getränken. So eine Tafel Schokolade hört den Knall nicht und der oder die Softdrinks schmecken abends auch zu gut...

Also:
Zucker bzw. Süßkram reduzieren und an den verlorenen Kalorien erfreuen.

ABER: ICH BIN SÜCHTIG!!!
gibt es hier noch einen anonymen Zuckersüchtigen? Gibt’s eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches???
Sieh es so. Du musst nur einmal konsequent bis zu deinem Wunschgewicht durchhalten und kannst dann voll durchstarten. Oder...und das war meine Variante. Du hast absolut keine Geduld, aber jede Menge Willen und bist leidensfähig. Dann mach 10-16 Wochen Ketodiät, mit 1.000kcal Defizit pro Tag und starte dann voll durch. Während der Keto fehlt dir eventuell die Energie für "volles" Durchstarten.

Wenn du das Thema Gewicht dann hinter dir lässt, mit hoffentlich positivem Ausgang, musst nur noch Sport treiben wie ein bekloppter, da sind dann die ganzen Softdrinks und Zuckerbomben wurscht. Aber nur zusätzlich zu der gesunden Ernährung, nicht primär. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich jeden Tag auf 3.000-3.600kcal kommen söllte, ohne 10% der Nahrung aus "leeren" kcal zu gestalten. Türlich geht das, mit viel gesunden Fetten aus Nüssen etc., oder tonnenweise Fleisch. Aber 1. brauch ich KH's als Energielieferant fürs Training und 2. bleibt Fett reduziert, um nicht wieder Fett zu werden.

So viel Kartoffeln und Grüngemüse kann ich gar nicht jeden Tag essen, um auf Bilanz zu kommen. Solange du nicht die Sprühsahne auf ex abdrückst, oder in der Woche ne Kiste Cola leerst, ist, denke ich, alles ok...

Edit: Im Winter ist in der Tat der richtige Zeitpunkt zum Abnehmen, weil der Grundumsatz um ein paar %'te ansteigt und Trainings mehr Energie verbrauchen...also insofern du ausser deiner "Faulheit" nicht auch noch unter "Frierhotzeligkeit" leidest.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten