gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Don't dream your life, live your dream.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 18:46   #27
Lebemann
Szenekenner

Heute war ich mit meinem ersten Trainer 2,5h MTB fahren. Es hat in strömen geregnet, aber der Mann ist einfach mein Mentor. Leider hat er aus gesundheitlichen Gründen das Vereinstraining eingestellt. Dennoch kommt er mit seinen 62 Lenzen hin und wieder vorbei und zeigt uns "jungen" wie man richtig Rad fährt. Da wir uns nur so selten sehen, verging die Zeit wie im Flug.

Ansonsten vielen dank für die lieben Worte. Es mag sicher einige paar Leute geben, die mich locker in die Tasche stecken, aber für meine Verhältnisse muss ich schon ordentlich und gescheit trainieren. Also das fällt mir auch nicht in den Schoß Wenn man aber bedenkt, dass ich das nun seit 8 Jahren nahezu ohne Pause mache, weiß man auch wo es her kommt. Wie heißt doch so schön: "Viele überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen können und unterschätzen, was sie in 10 Jahren erreichen können"

Also ich trainiere das ganze Jahr alle drei Disziplinen, setze allerdings Schwerpunkte. Zur Zeit logischerweise Laufen, dazu fahr ich aber durchaus noch 5-8h Rad im Grundlagenbereich und geh 2-3mal Schwimmen, was aufgrund meines noch leicht angeschlagenen Fingers natürlich noch nicht auf dem gewohnten Niveau ist. Allerdings verlasse ich nur selten unter 3km das Becken. Seit Anfang des Jahres hab ich auch das Krafttraining fest integriert, wodurch ich definitiv stabiler geworden bin. Ob ich schneller dadurch bin, weiß ich allerdings nicht. Die Wehwehchen sind spürbar weniger geworden.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten