gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 01:05   #1098
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.599
Soo, nachdem es ja hier im Fred nun etwas ruhiger geworden ist und sich die Gemüter nach der "Reißverschluss Affäre" etwas beruhigt haben, auch von mir noch ein paar Worte zum Abschluss.
Und zwar wollte ich auch noch meinen Senf zur Kritik an der Live Übertragung des ZDF dazugeben. Zunächst einmal sollten wir doch eigentlich froh darüber sein, dass es die Live Übertragung des Ironman Hawaii vom "Nischensender" H3 zum ZDF geschafft hat. Und hey, das war ihr erster Versuch. Vielleicht sollten wir ihnen auch noch eine zweite Chance geben. Kann sich noch jemand erinnern wie die ersten Live Übertragungen des HR3 von der Insel ausgesehen haben?! Also ich für meinen Teil bin da guter Hoffnung, dass sie es schon im nächsten Jahr besser machen, falls sie es denn überhaupt nochmal übertragen wollen. Zu Verdanken haben wir den Wechsel des Senders denke ich in erster Linie dem Erfolg des Überfliegers und Medienprofis Frodeno. Da ist es meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich gewesen, dass die Kameras (wie von vielen bemängelt) teilweise zu lange beim großen Meister hängen geblieben sind, als dieser schlapp machte, anstatt sie sich um den weiteren Rennverlauf zu kümmern. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass Daniel Unger nicht auf alle Fragen der Zuschauer Antworten hatte bzw. einige Dinge im Rennen falsch beurteilt hat...lach...ich könnte wetten, sowas fällt wirklich nur uns Freaks auf, denn der Otto-Normal Sportinteressierte, der einfach mal reingezappt hat, den juckt das überhaupt nicht. Und wenn ich mich in meinem Freundeskreis oder auf der Arbeit umgehört habe, dann haben da tatsächlich viele reingeschaut, die so etwas vorher noch nie gesehen haben. Und der letzte Punkt, der hier die meisten gestört hat, war ja der, dass das Frauenrennen so wenig Übertragungszeit hatte und das ist zugegebenermaßen wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber zum einen hätte man sich den Ironman-Livestream auch zeitgleich auf dem Laptop anschauen können - denn dort war das Frauenrennen deutlich öfter im Fokus. Und zum anderen war das Rennen der Damen im Vergleich zum Männerrennen diesmal leider sehr unspäktakulär, ja fast schon langweilig. Im Grunde gab es nur einen einzigen Führungswechsel. Lucy Charles hat das Rennen von Anfang an bis kurz vor T2 angeführt, danach wurde sie von Ryf überholt und die hat das Ding dann sicher nach hause gelaufen. Bei den Männern war das Rennen deutlich offener und abwechslungsreicher.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, auch wenn es noch einiges an Verbesserungspotential an der Live Übertragung gibt, kann/will ich mich nicht über die tollen Bilder beschweren, die einem da vom anderen Ende der Welt ins Wohnzimmer geliefert wurden. Teilweise war die Bildqualität sogar deutlich besser als die von Ironman/Redbull. Ich für meinen Teil hab diesmal sogar einiges mehr vom Radrennen gesehen als die letzten Jahre vor Ort

Achso, und zum guten Schluss darf ich natürlich nicht müde werden zu erwähnen, dass meine beiden "Dark Horses" Sanders und Charles jeweils den zweiten Platz belegt haben. Da lag ich also doch gar nicht soooo falsch Und ich denke, mit den beiden werden wir die nächsten Jahre noch unseren Spaß haben!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten