Erstmal vielen Dank an Alle für die Rückmeldungen!!!
@Reinhard….das P2 könnte ich im November in Gr. 54 und 56 probefahren…allerdings muss ich dafür 550km fahren, könnte es dann aber auch gleich mitnehmen.
@Radlbauer…Danke für die Info…hilft mir sehr..wir haben tatsächlich die gleichen Maße und bezügl. der konkurrenzlosen Ausstattung geb ich Dir recht. Mir geht’s genau wie Dir..ich kann auch schrauben, würde das bike aber auch gerne mal testen.
Ein Sportkollege musste ziemlich an der Überhöhung arbeiten und aufspacern, da er nicht so beweglich ist (ich selber bin beweglicher). Hier seh ich ein Problem beim Canyon, dass man keine x-beliebigen Vorbauten nehmen kann und eine Probefahrt schwierig ist. Andererseits ist das Rad schon ziemlich perfekt ausgestattet…gute Reifen, geiler LRS, passender Sattel. Das ist einzigartig.
Ein Frage an Dich…wie beweglich bist Du? Mit wieviel Überhöhung fährst Du Dein Canyon? Ich tendiere auch zum M aber weiss nicht, ob ich nicht vorne zu tief bin?
@Sören..Ich hab mich viel umgeschaut zwischen Hannover und Flensburg, was für mich gut erreichbar ist aber ich bin hier bis jetzt noch nicht fündig geworden. In der Regel sind die bikes alle im Preisbereich 1500€ gewesen und mir zu teuer fürs Gebotene. Cervelo P2 ist hier oben Mangelware….ein Slice seh ich auch nirgendwo (schau permanent auf ebay-kleinanzeigen und in einer Facebook-Gruppe-suchen-und-bietenTria usw.). Gebraucht hat sich bis jetzt nicht gelohnt.
@popolski…Planet-X hat horizontale Ausfallenende….also nach hinten raus das LR…das meinte ich mit blöd. Das ist ziemlich nervig bei einer Panne und fummelig. Ansonsten von „teuer“ hab ich nix geschrieben….ich finde alle Kandidaten recht preiswert, kann mich nur nicht entscheiden. Suche ein bike, welches zu meinen Körpermaßen gut passt. Probefahren – wie ich bereits schrieb – ist nicht so einfach möglich..das Giant kann ich morgen fahren, das P2 Ende November. Canyon und Planet-X sind hier in M bzw. L nicht zu finden. DI/Etap brauch ich auch nicht unbedingt…kann man auch nachrüsten. Gute Verarbeitung haben die bikes wohl alle. Entscheidend wird auch die Optik sein.
Ganz vorne bei mir das Planet X, dann das Cervelo, Canyon, Giant.
Danke und Gruß,
Sven