gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich kann mich nicht entscheiden welches Rad...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 10:19   #7
popolski
Szenekenner

Das Cervelo ist doch eine solide Platform, wobei mir die alten Modelle besser gefallen haben.

Mit dem Canyon machst du bestimmt auch nicht viel falsch.
Planet X ist sooo schlecht nicht, was meinst du mit "blöde" Ausfallenden?
Da lohnt es sich umzuhören, ob es oft Reklamationen gegeben hat. weil einen Garantieabwicklung für ein Fahrrad via Versand ist nie lustig.

Garantie wäre für mich eh kein Kriterium, weil ich so Sachen nie neu kaufe. Da verstehe ich deinen Einrede mit "teuer" nicht so ganz. Gerade jetzt auf den Winter ist es ein guter "Käufermarkt". Ich fahre z.B. ein Cervelo S2 das ich mir bestimmt nicht zum Originalpreis gekauft hätte (den es unter uns gesagt, auch nicht Wert ist...)

Ich bin jetzt nicht so der Materialfetischist, bzw. bin mir bewusst, dass ich noch viel Trainingspotential auszuschöpfen hätte bevor mein Material der limitierende Faktor würde (wenn überhaupt)

Trotzdem habe ich Ansprüche ans Rad. Solide Verarbeitung. Gruppe der Ultegraklasse oder höher (oder halt Äquivalent Campa/SRAM) Ich will mechanisch schalten. Habe schon genug anderen Elektronik-Klimbim der beaufsichtigt werden muss.. Sofern technisch möglich, solide einzeln erhältliche Anbauteile (nix Hausmarke)...

Aber viel wichtiger wäre es für dich zu wissen, wie du mit den unterschiedlichen Rädern zurechtkommst.
ich würde mich mal um Probefahrten bemühen...

Viel Erfolg
popolski ist offline   Mit Zitat antworten