gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii 2017 Radtechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2017, 14:34   #19
Hafu

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Seine guten Kontakte zum Team Sky bzw. Froome werden sicherlich oder wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt haben. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Er wird durch diese schon wissen, dass das ein schneller Ofen ist.
Klar. Habe ich ja auch als Vermutung geschrieben und erwähnt in seinem Text auch Windkanaltests (im Zusammenhang mit der Wahl der Laufräder), d.h. dass die Wahl des Bikes höchstwahrscheinlich nicht nur auf einem Bauchgefühl beruht sondern auch auf gemessenen Werten.

Dass Wurf so gar keine Sponsoren auf seinem Trisuit hat ist schon sehr bemerkenswert. Selbst die meisten in Kona startenden Agegrouper sind zugepflastert mit Werbung.
Für den frisch gebackenen Inhaber des neuen Bike-Rekordes könnte sich diese Situation aber bald ändern: da werden jetzt schon ein paar Firmen anklopfen um ihm das ein oder andere Angebot zu unterbreiten, auch wenn es mit dem Gesamtsieg, an den er selbst tatsächlich auf den ersten Laufkilometer selbst geglaubt hat, noch nichts geworden ist.