gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii 2017 Radtechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2017, 08:51   #15
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Frodo ist meines Wissens die Position bereits in Klagenfurt gefahren - daran wird es dann wohl nicht gelegen haben
Naja, KLAFU ist aber auch ein ganz anderer Kurs bei dem man öfters mal die Aeroposition verlässt ganz im Gegensatz zu Hawaii.

Wenn ich mir die neue Position anschaue ist der Knick im LW schon sehr stark und die ganze Gegenhaltekraft wird genau auf diesen Punkt konzentriert. Bei der alten Postion mit etwas rundem Rücken kann die ganze Rückenmuskulatur viel besser unterstützen.

Die neu Position würde ich eher einem reinen Zeitfahrer geben da dort die Belastung kürzer ist und danach kein Lauf folgt.

Was ich nicht verstehe ist warum man als, naja sagen wir es mal so, schnellster Athlet der Welt eine neue Position brauche?! Gleiches hab ich mich damals beim Toni Martin gefragt. Wenn ich das bin würde ich erst dann an der Postion was machen wenn andere schneller sind.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten