gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 15:27   #23
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Schon mal an eine Erhöhung der Trittfrequenz gedacht? Die ist bei dir mit 150 relativ niedrig. Ich denke mit 170 schaffst du locker die 5:00. Mir hats gut 10 Sek. gebracht...

Vergleich 1:

https://connect.garmin.com/modern/activity/2050681708

Vergleich 2:

https://connect.garmin.com/modern/activity/2105029451

Wohlgemerkt. Beim zweiten Lauf hatte ich 2 Wochen Schinderei mit nur 2 Regenerationstagen hinter mir. Selbe Strecke, gleicher Steigunsgrad, selbe Wetterlage(gelogen, Lauf 2 war sogar sonnig und warm, bei kühlem Regen lauf ich für gewöhnlich besser). Der Puls, wenn im Schnitt auch höher, war wesentlich stabiler auf einer Linie, was dazu führte, dass ich Intervalle überhaupt korrekt ausführen konnte. Beim ersten Lauf war ich oft bei Beginn der Intervalle so hoch gepulst, das ich schlicht nicht höher pacen konnte.

Ich war an der 5:00 dran, hab aber für etwa 30 Sek. die Konzentration verloren und nicht darauf geachtet das ich zuviel Tempo beim zweiten Intervallwechsel rausgenommen hatte. Da hat dann auf KM 7 der Zwischenschub nichts mehr gebracht. Im Nachhinein kam dann wieder die Erkenntnis, das mit einem bischen mehr beißen die 5:00 gefallen wäre...4x30 Sek. beißen Junge...das ist auf 10km nix. Das ist machbar...

Edit: Hab heute wieder GA2 im Plan. Da probier ich's nochmal, mit jetzt 2 Tagen Regener.. Allerdings hügelig, dat wird schwieriger^^

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (18.10.2017 um 15:42 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten