gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Das Ende der TRILIFE?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 18:22   #20
petri
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Ohnehin stellt sich die Frage, ob die Präsenz der Verbandsnachrichten in einem kommerziell ausgerichteten Magazin so wichtig ist, dass die Verbände dafür allen ihren Mitgliedern ein Jahresabo angedeihen lassen. Meine Meinung: nein. Denn was an den Verbandsnachrichten lesenswert ist, findet auch ohne Verträge den Weg in die Magazine (wie zum Beispiel interessante Meldungen aus dem Bund Deutscher Radfahrer im TOUR-Magazin). Weniger wichtige Verbandsnachrichten sind im Internet besser aufgehoben, denn dort haben sie wenigstens die Chance, aktuell zu sein. Mal ehrlich: Wen interessieren zwei oder drei Monate alte Meldungen aus den Landesverbänden in einer Zeitschrift? Eben. Mein Rat für den chronisch klammen Verband wäre daher, die Präsenz im Internet auszubauen und dort auch die Meldungen der Landesverbände zu veröffentlichen. Die kostspieligen und wenig aktuellen Veröffentlichungen in der "triathlon" könnten dadurch entfallen.
Dazu müssten die (Landes-)Verbände ihre Internetpräsenzen schon deutlich verbessern.
In Hessen werden im Moment nicht mal sämtliche Veranstaltungen mit Genehmigungsnummer im Kalender geführt und die Ligaergebnisse der letzten beiden Wettkämpfe (Viernheim und Griesheim) sind bis heute noch nicht eingepflegt. Der Verweis in einem Artikel, dass die Ergebnisse und Tabellen auf der Homepage des TuS Griesheim zu finden sind, halte ich für etwas dürftig.

Gerade, wenn zwischen den Wettkämpfen nur eine oder zwei Wochen Zeit sind, sollten die Jungs da mal Gas geben. Kann doch nicht sein, dass jedes Zitronenklasse Tischtennisergebniss am Tag nach dem Spiel online ist und im Triathlon braucht's bald 4 Wochen...

Da liegt schon noch einiges im Argen.