|
Es freut mich ja, dass es hier so viele PL-Fans gibt, die ihn offenbar gut kennen und auch aus lokalpatriotischen Gründen hochleben lassen. Er hat es sich wirklich verdient. Und das meine ich wirklich nicht sarkastisch, sondern ganz ehrlich (und ich sage das lieber gleich dazu, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum kritische Bemerkungen gleich als eine Art Majestätsbeleidigung aufgefasst werden. Warum sollte man nicht auch einen Hawaii-Sieger kritisch betrachten dürfen?
Ich kenne PL nur aus den Medien, genauso wie LS, SK, JF und viele andere. Ich habe die Hawaii-Nacht mit großem Interesse verfolgt. Ich habe dabei Dinge gesehen, die mich extrem beeindruckt haben. Und ich habe Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Beides hab ich hier auch geschrieben.
Ich finde es schade, dass hier (zumindest meinem Eindruck nach) in einem Freund-Feind-Schema gedacht wird. Hochachtung und Respekt vor einer Leistung schließt doch nicht aus, auch Dinge anzusprechen, die man nicht so super findet. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
|