gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 09:03   #8596
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Das kann ich leicht erklären. Du fragst, warum wir trotz Evolution nur Dummköpfe bei RTL2 sehen. Müssten wir nicht Intelligenz sehen, wenn durch die Evolution alles immer fortschreitet? Warum ist es nicht fortgeschritten?

Evolution braucht Evolutionsdruck, also etwas, was nicht gut funktioniert, weil es nicht optimal angepasst ist. Durch Variation (kleine Kopierfehler) entstehen dann laufend neue Entwürfe. Was schlechter ist als zuvor, stirbt aus. Was besser ist als zuvor, erzielt mehr Nachkommen; und das Spiel beginnt von vorne. Es wird so lange variiert und ausgelesen, bis Schritt für Schritt das Optimum erreicht wurde.
..........
Der Homo Sapiens selbst veränderte sich nicht mehr mittels der Evolutions-Gesetze Darwin's. Die Entwicklung des Homo Sapiens geschieht stattdessen mittels spezifisch sozialer, gesellschaftlicher Gesetzmässigkeiten, die auf dem Gebrauch von Werkzeugen, der Arbeitsteilung und der wachsenden Kontrolle und Herrschaft über die Natur (incl. der menschlichen Natur!) basieren. Das führt zu einem immensen Anwachsen der produktiven Kräfte. Darwinistische Gesetze tragen IMHO nicht zur Erklärung spezieller gesellschaftlicher und historischer Veränderungsprozesse der Menschen bei.

Geändert von qbz (17.10.2017 um 09:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten