gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2017, 22:19   #869
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Deswegen ist es trotzdem nicht richtig. Wenn im Weltcup oder auch bei Olympia die Schwimmbrille oder die Badekappe neben der Box landet gibts auch eine Strafe, die im Zweifel Rennentscheidend ist, obwohl die Athleten ja später sogar zurück kommen, um ihr Zeug vom Wechselplatz abzuholen. Wo ist dort das Problem? Warum ist man da so pingelig? Es ist halt das Reglement und entsprechend müssen alle darauf achten.

In Gedanken woanders zu sein ist eine schlechte Ausrede. Klar war er in Gedanken woanders: Ihm war egal wo das Zeug landet, weil er drauf geachtet hat im Ziel gut auszusehen und seine Uhr abzumachen.

Die nächste Frage wäre dann aber in welchen Momenten man in Gedanken woanders sein darf und gegen welche Regeln man dabei dann dabei verstoßen darf? Und wer kontrolliert dann die Gedankenlage, um das Ganze beurteilen zu können? Vielleicht bin ich ja einfach total aufgewühlt, weil ich grad ne neue Bestzeit mache.
Ich wollte damit nichts rechtfertigen und auch keine Regularien diskutieren. Aber ich hätte im konkreten Fall nix am Wegwerfen des Hausrates auszusetzen. Er wollte nicht aussehen wie Chris Mc Cormack.