Zitat:
Zitat von OhneRad
Ich kenne mich mit dem Regelwerk nicht so gut aus, aber haben die nicht auch immer einen gewissen Ermessensspielraum? Munkelt man nicht, dass Andi Raelert letztes Jahr auch für Littering bestraft wurde aber nur mit Zeitstrafe statt DNS? Klar ist Littering Scheiße, aber ein paar nasse Schwämme als Sieger auf den letzten zweihundert Metern wo zigtausend Menschen stehen und nachher eh aufgeräumt werden muss (wenn nicht wegen der Athleten dann wegen der Zuschauer) finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch, da noch ins Rennen einzugreifen. Und Lange scheint sich ja recht sicher gewesen zu sein, dass er dafür keine Disqualifikation abbekommt, so blöd kann ja eigentlich Niemand sein.
|
Wenn die Zuschauer das alle genauso machen stimmt das natürlich. Ich geh aber mal davon aus, dass der Großteil der Zuschauer seinen Müll vernünftig entsorgt.
1-2 min vorher war ja sogar noch ein Verpflegungspunkt, wo man alles hätte erledigen können. Letztlich gibt es halt ein Reglement das für alle und vor allem auch überall gilt. Egal, ob grad ein Kampfrichter guckt oder nicht und egal, ob ich grad dabei bin Hawaii zu gewinnen oder nicht. Das mit dem Reisverschluss find ich persönlich an sich auch ziemlich witzlos. Frodo und Sebi haben zum Beispiel haben aber richtig gelitten und trotzdem penibel darauf geachtet, diesen wirklich nur ein paar cm zu öffnen, obwohl es ihnen anders sicher lieber gewesen wäre. Das Einhalten der Regeln gehört halt auch zum Sport dazu, gerade wenn man so im Mittelpunkt steht und eine gewisse Vorbildfunktion hat. Gerade beim Thema Littering sind die Regeln halt sehr eindeutig. Es ist ja nicht so, als ob Lange keine andere Wahl gehabt hätte.
Zu seinem Radfahren: Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das gut gelöst. Allerdings ist er soweit ich weiß nicht alleine gefahren, sondern viel mit Boris Stein.