gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition Timo Bracht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 09:26   #48
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Zum einen lege ich dir nahe, die posts genauer zu lesen ...
”und der Sitzrohrwinkel wäre trotzdem bei 73° geblieben. .... Dieser Satz war ironisch gemeint, ....Das hatte allerdings auch mit dem UCI-Reglement zu tun ... ...Das die UCI-Norm nur einen gewisen Abstand zwischen Sattelspitze und Tretlagerlot beschreibt, daß weiß ich selber. .... beziehen sich auf 3 Räder, die ich kenne und die haben einen Sitzrohrwinkel von gemessenen 73,5 - 74°. ”
Danke fuer den Tip, ich les jeweils ziemlich genau! Und was hinschreiben von dem man weiss, dass es nicht stimmt, das wuerde ich jetzt vielleicht noch als ungewoehnlich bezeichnen, aber kaum als ironisch. Und das die jedesmal in dieselbe Richtung geht, das zeugt ja hoechstens noch von einer gewissen tendenzioesen Haltung.
Zitat:
... erzählt hier irgendjemand einen Schmarrn. Ich glaube nicht, das es Timo ist und hoffe nicht, das es Andi Walser war. Timo wurde von Andi Walser so auf das Rad gesetzt und hatte keine Einflußmöglichkeit auf die Geometrie.
Da ich ja deinen Posts entnehmen kann, dass Du mit keinem anderen Beteiligten ausser Timo Bracht gesprochen hast, bleiben ja nicht soviele uebrig die Dir einen Schmarren erzaehlt haben koennen. Waer Dir daran gelegen zu wissen wie das denn wirklich war, dann haettest Du noch mindestens einen der anderen gefragt, die z.B. zufaelligerweise an Timo Brachts Testtag auch in Buettgen auf der Bahn waren und den Tips bezueglich Sitzposition gelauscht haben, und auch mitgekriegt haben mit welchem Auftrag denn Bracht da entlassen wurde. Es war ja auch nicht so, dass das Rad fuer Bracht zu diesem Zeitpunkt schon gebaut gewesen waere. Sein Testgeraet war weder gelb, noch stand da Cucuma drauf (www.walser-cycles.ch/galery/images/048.jpg) . Und da kaemen mir so ganz spontan noch 2 andere Athleten in den Sinn, die wohl kaum bestaetigen wuerden, dass man da einfach von Walser mit dem Befehl auf ein Rad gesetzt wird “so hast Du ab jetzt zu sitzen”. Von Schoberer wie hier einige meinen schon gar nicht, denn dazu haette der ja mindestes dabei sein muessen. War er aber nicht. Ein paar andere schon. :-) Aber an die mag sich Herr Bracht moeglicherweise auch nicht mehr so ganz erinnern.
Zitat:
Die Vorwürfe bezüglich seines Verhaltens gegenüber Walser und der Sache mit dem zweiten Rahmen kann ich nicht kommentieren, ...
Musst Du auch nicht, denn ich habe auch keinem etwas vorgeworfen.
carmen ist offline   Mit Zitat antworten