gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Täglich frühes kurzes Rollentraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 21:02   #1
Running-Gag
Szenekenner

Täglich frühes kurzes Rollentraining?

Hi,
Hab ne frage zum radtrining ob das, was ich mir überlegt hatte sinnvoll ist oder ob ich es dann lieber lassen sollte.
Habe in September mit meinem referendariat angefangen und es ist echt anstrengend. Auch wenn viele ja immer was anders hören. So hab ich eig keine chance nachmittags oder abends radfahren zu gehen. Da ich es auch nicht lange auf der Rolle aushalte dachte ich daran jeden morgen 30-45min auf der rolle zu fahren. Immer abwechselnd. Mal locker mal sowas wie ftp mal technik und mal intervalle. Halt abwechslungsreich um so wenigstens ein paar km zu machen. Dieses jahr waren es nur etwa 1200km mit rennrad und mtb zusammen.
Is sowas überhaupt sinnvoll denn dann könnte ich mittags oder abends ums laufen ind schwimmen kümmern und wenn am we mal zeit und Wetter wäre könnte ich mit dem mtb immer nochmal ne längere tour machen.
Wettkämpfe wären nur sd und od geplant. Wenn überhaupt. Aber 2019 möchte ich nach dem ganzen hier wriwder voll angreifen und deshalb ein jahr kein rad fand ich auch blöd...
Was.meint ihr?