gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 17:11   #821
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Der Physio meinte, ich solle die ersten zwei Tage eher extensiv laufen, lieber lang dafür auf Sprints und Schnelligkeit verzichten.

Easy, also habe ich nach dem gestrigen lockeren Tag heute den langen, zügigen Lauf gemacht. Also jene Schlüsseleinheit, die langsamer als Wettkampftempo ist.

Gestern war ich nach der Anreise ins Südtirol eine Stunde locker gelaufen. So wusste ich heute schon wo ich ungefähr durchlaufen möchte. Nach üppigem Wellnesshotel Frühstück brauchte ich anfangs etwas Zeit bis die Beine sich gut fühlten. Zuerst lief ich etwas coupiert, dann ziemlich eben.

Lange Läufe in der spezifischen Phase für Halbmarathon und Marathon sollen ja einen gewissen Drive haben, weshalb ich es die letzten zwei Drittel kontrolliert rollen liess. In grossen Teilen waren es dann 4er Schnitt und drunter.

Insgesamt machte das gut 28km, 200hm in 1:55h, was einer Pace von 4:06 entspricht. Damit stimmt der Fahrplan drei Wochen davor eigentlich. Falls ich jetzt so weitermachen kann. Mal schauen ob am Dienstag scchon Racepace Intervalle drin liegen. Die habe ich nämlich noch gar nicht geübt.

Grüsse aus dem Südtirol
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten