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Zitat von sabine-g
Der Herbst, der Winter und das Frühjahr können kommen.
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Zitat von sabine-g
ich hab ehrlich gesagt null Ahnung.
Das erste was ich gemacht hab war die Kassette austauschen.
Die Originale hatte 11-42 oder so. Ich hatte noch ne Dura Ace von 11-25 übrig, das muss reichen.
Ansonsten glaube ich, das wird funktionieren, das Apex Schaltwerk tausche ich vielleicht noch gegen ein Force und den 44er Lenker gegen einen 40er.
Gewicht wie es da steht genau 9,05kg.
Nach den Änderungen sind es dann 8,95kg, für einen Crosser absolut ok.
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Zitat von captain hook
Du merktest an, dass es für ne Funausfahrt taugt, für mehr nicht. Die Realität ist, dass es gerade im Rennsport für diese Geräte DER Standart ist zu fahren.
Jetzt schreibst Du, dass Du vom echten Crossrennsport weit entfernt bist.
Deiner Logik folgend wärst Du also der perfekte Kunde für die von Dir beschriebene FunAnwendung, trotzdem hälst Du es für Dich nicht für brauchbar.
Und bist offensichtlich angespisst wenn man es anspricht.
Für mich ist das keine logische Argumentation.
Schwächen hat 1x11 beim Einsatz auf der Straße weil man dann bei unterschiedlichem Terrain bei der Übersetzungsbandbreite an Grenzen stößt oder große Sprünge hat. Aber hier wurde ein Crosser gezeigt mit Crossbereifung etc... und das erste worauf man sich stürzt ist die Uneignung 1x11.
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Und nach Sabines Kommentaren zu urteilen, ist das Rad nicht für den CX-Rennsport vorgesehen, oder?
Wechsel Kassette auf 11x25, viel schmalerer Lenker und nach Schlauchreifen oder Tubeless sieht mir das auch nicht aus. Kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber wäre mir neu, dass das das ideale Setup für CX-Rennen wäre.
Es ist für mich ein rundum gelungenes Schlechtwetterrad, optisch gefällt es mir auch ganz gut, mit genannten Grenzen bei der Übersetzung.
