gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2017, 18:11   #221
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Das Rennen wird kein Wunschkonzert. Ich persönlich glaube einfach nicht, dass besonders viel Taktik im Spiel sein kann/wird. Gut, Frodo kann versuchen möglichst schnell zu schwimmen um einen größtmöglichen Vorsprung in T1 zu haben. Möglichst schnell schwimmen werden aber alle.
Im Laufe des Rennens kommen alle an ihre Grenzen, da glaube ich einfach nicht, dass noch Kraft und Hirn für Taktikspielchen übrigbleiben. Es wird hier oft so getan, als könne Frodo machen was er will. Das glaube ich einfach nicht. Jeder versucht möglichst schnell und halbwegs schonend in T2 zu kommen, Ausreißversuche vor km 140 kommen meiner Meinung nach einem sportlichen Suizid gleich.

Dennoch wünsche ich mir, wie vormals schon geschrieben, dass Frodo, Sanders und Kienle nahezu gleichzeitig aus T2 rennen, mit Lange, Stein und ein paar anderen 2min dahinter. Die drei Erstgenannten müssten sich nicht nur sich gegenseitig "killen", sie haben auch ständig ANgst von hinten eingesammelt zu werden.

Anders sieht es bei den Frauen aus, Hier glaube ich schon, dass DR im Rennen "spielen" kann, wenn sie sich halbwegs gutfühlt. Machen wird sie es dennoch nicht.