gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2017, 16:25   #212
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wieso Lange von so vielen abgeschrieben wird.

Der Junge ist voriges Jahr bei seinem Debut 2:39 gelaufen.

Aus meiner Perspektive hat er sich heuer am Rad weiterentwickelt und hat somit eine sehr, sehr gute Schwimm- Rad- Lauf- Kombination.

Für mich höher einzuschätzen als Kienle.
Ich glaube es fehlt einfach noch die Bestätigung durch ein zweites richtig gutes Rennen (oder man hat den IM FFM von PL dieses Jahr im Kopf, bei dem er sich eher gequält hat), um nicht als One-Hit durchzugehen. PL hatte aber in Kona letztes Jahr den Vorteil, dass er einen gleichmäßigen Marathon laufen konnte, ohne taktische Spielchen, wie SK und JF sie zu Beginn hatten. Von Platz 15 auf 3 ist auch psychologisch eine motivierende Sache, erst Recht wenn dich davor niemand auf der Rechnung hatte...

Andererseits musst du eine 2:39:xx auch erstmal laufen

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Kienle hat in Frankfurt nen gutes Rennen mit ziemlich gutem Marathon. Bei der 70.3 WM hat er wohl nicht bis zum Ende gefightet, da dann klar war, daß Gomez das Ding macht. Ich denke Kienle hat letztes Jahr eher gesehen, dass ihm gar nicht so viel fehlt zu Jan und hat sich jetzt auch auch im Laufen nochmal etwas verbessert.
Das sehe ich anders. Hatte mal in einem Interview gelesen, dass JF wohl noch nie einen Sahnetag (laut eigener Aussage) auf Hawaii hatte und dafür das Rennen dann doch extrem dominiert hatte.

Deine Aussage würde ich wohl hinsichtlich Rad und Lauf unterschreiben aber der Knackpunkt ist und bleibt das Schwimmen. Der Vorteil wiegt gewaltig, da JF einfach taktisch damit auch mehrere Optionen hat als SK.
So sehr ich es SK wünsche, so wenig glaube ich dran. Leider.
ritzelfitzel ist offline