Hi,
ich wurde zwar nicht gefragt, kann mir eine Antwort aber nicht verkneifen:
Ja, kenne ich. Zum Beispiel das Unternehmen, in dem ich für genau diesen Bereich technisch verantwortlich bin.

Denn die Daten eines Unternehmens liegen gerne in Datenbanken, auf die viele Benutzer "gleichzeitig" zugreifen möchten. Das ist genau die Disziplin, in der SSDs den herkömmlichen Festplatten überlegen sind. Deshalb (und damit zurück zum Thema) rate auch ich ganz klar: In Vickys neuen PC gehört eine SSD rein. Und wenn sie sagt, dass sie eventuell größere Datenmengen ohnehin auf einer externen Festplatte haben möchte, empfehle ich eine 128GB große SSD. Die kosten nicht die Welt und reichen meist gut.
Davon abgesehen rate ich ebenfalls von den All-in-one-Dingern ab.
Vicky, hast Du in Deinem Umfeld jemanden, der einzelne Komponenten zu einem fertigen PC zusammenschrauben kann? Ich vermute, dass das für Dich die beste und preiswerteste Lösung sein würde. Ich klicke Dir heute Abend mal beim PC-Bauteile-Verticker meines Vertrauens ein Beispiel zusammen. Bei denen kann man auch den Zusammenbau klicken, aber das kostet irgendwie 80 Euro oder so.
@tria ghost
Die Kiste, die Du bei Combat Ready! zusammengeklickt hast, sieht gut aus, aber mein Gefühl sagt mir, dass 700 Öcken dafür zu teuer ist. Nur ein Gefühl... wahrscheinlich wird mein Geklicke am Ende nicht billiger!
Liebe Grüße
Stephan