gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eierlegende Wollmilchsau die nix kostet gesucht (neuer Computer)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 07:34   #12
tria ghost
Szenekenner

Ich hätte noch eine Empfehlung, bei denen Preis & Leistung absolut stimmt:

Ich selbst beziehe (obwohl ich eigentlich der gelernte ITler mit Schraubkenntnissen) schon seit 10 Jahren meine PCs von dort, jedoch eher von der Mid-High Range.
Gut, bin auch teilzeit Zocker nach wie vor...

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=18421{tpl}{2877} {18414}{2735}{2735}{17723}{16783}{18333}{17862}{18 386}{2832}{18315}{11542}{1872}{1512}&cPath=301

Dieser wäre meine Empfehlung. Damit kann man bereits sehr gute Video/Fotobearbeitung machen, hat eine Grafikkarte die für einiges gerüstet ist und ist zudem dank der verbauten Lüfter sehr leise. Somit auch gut als Mediacenter und zum Zwiften geignet.
Evtl. die 120GB SSD gegen eine 240er austauschen, damit man noch mehr Programme auf dei SSD auslagern kann.
120GB reichen im Normalfall aber für WIN10, Office sowie Photoshop und Zwift aus.

Verzichten würde ich heutzutage auf keinen Fall mehr auf eine SSD - die macht Betriebssystem rasend schnell (8 sec bis mein System ready ist).

Von HP rate ich ab! Ebenso von anderen "Big Playern" wie Medion, Sony, IBM, Lenovo etc. die verbauen zum Teil miserabele Komponenten und zu laute Lüfter.
Zwar lockt der Preis, aber der passt dann auch zu dem Schrott der drin steckt...

Schau dich mal auf der Seite um, gibt dort auch günstigere Systeme.

Must haves sind imho:

Min i5 Prozessor
Min 8GB RAM
Min SSD 120GB eher 240GB
Min 500GB normale SATA Festplatte (ich habe 1TB und mache pro Jahr Zehntausende Fotos + viele Videos und bin noch lange nicht an der Hälfte nach 3 Jahren)
min 2-4GB externe Grafikkarte (also keine OnBoard Lösung)

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten