Zitat:
Zitat von deirflu
Es waren sogar ein paar W weniger als letztes Jahr
Ich denke nicht das der KOL seine eigenen Gesetze hat, IMHO sind die ganz vorne die die das ganze Jahr bei allen anderen, auch kurzen, EZF´s vorne waren.
Das ich nicht dabei bin liegt schlicht daran das mir fast 30W!!! fehlen.
Und ja ich hab diese Leistung überprüft und gewusst das ich diese nicht nur Theoretisch erbringen kann.
|
Bei den ÖSTM hast du 380W über 25min getreten. Um das für eine Stunde aufzurechnen musst du bei deinen Umfängen 5% (Minimum, eher 6-7%) abziehen. Das wären 360W. 356 NP hattest du, die musst du beim King auch hernehmen auf Grund des welligen 2. Teils. Also ich seh die 30W Leistungsverlust nicht. Um die selbe Leistung über eine Stunde zu treten, hättest du diese Saison 2-3mal soviel Umfang machen müssen

So wie es eben die machen, die du erwähnst.
Zitat:
Zitat von deirflu
Leider hat halt die Form dafür gefehlt, IMHO ist eine Stunde an der max. Leistung zu fahren nichts was man einfach so machen kann, da muss schon alles zusammen passen.
Dass das an diesem Tag nicht passieren wird war mir klar und hab ich auch schon so voraus gesagt wenn du dich an unser Gespräch vor dem Rennen erinnerst.
|
Vor allem muss der Kopf stimmen.
Zitat:
Zitat von deirflu
Grundsätzlich ist ein Aufbau wie du ihn machst sicher der beste Weg um bei so einem Rennen mit relativ wenig Aufwand recht weit vorne zu landen. Will man aber so wie ich das ganze Jahr Rennen bestreiten und bei jedem vorne mit mischen geht das halt nicht bzw geht das dann auch einmal schief. Das gehört dann halt auch dazu
Evt.t mache ich den KOL nächstes Jahr ja auch als Hauptwettkampf, vielleicht kann ich dich dann schlagen
Ansonsten kann ich dir nur noch einmal Gratulieren, war wieder stark was du abgeliefert hast.
|
Danke
Aufbau war das heuer keiner. [... hier stand eben noch haufenweise Gejammer...]
Will sagen: von einem "Formaubau" bin ich Aeonen entfernt. Die Leistung, die ich bei den EZF heuer gebracht habe, bring ich auch im Februar. In guten Saisonen bin ich mehr als 400W über 20min flach gefahren. Damals hatte ich halt noch keine Ahnung von einer schnellen Sitzposition und Aerodynamik im Allgemeinen.
Ich hätte an deiner Stelle nach den ÖSTM (5.8.) nicht 2 Wochen herausgenommen, sondern auf Umfang gesetzt. 2 Wochen "Trainingslager". In den dann noch übrigen 6 Wochen mit gezielten harten Einheiten in Kombination mit guter Erholung die Form ein 2. Mal rauskitzeln.
Lg Nik