gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 07:16   #1579
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Tja, beruflicher Erfolg wird meist mit noch mehr Arbeit gekrönt! Teufelskreis.

Höre auf deinen Körper was er will und was er nicht will. Ich kenne wenige Leute die dafür so ein Gefühl für ihren Körper haben. Ich hätte es gern!

Ich bin gerade auf dem off-season alternativ Sporttrip. Am Samstag hab ich mit dem Tauchschein begonnen.

Spaß muss es machen!
Tja, in der Firma ist es besonders heuer nervlich schon eine gefährliche Gratwanderung.
Die MS Karte kann ich natürlich ziehen, bzw. habe sie in manchen Bereichen, wie Anzahl der Überstunden schon gezogen. Trotzdem will ich natürlich meinen Beitrag zum Erfolg leisten. Das Gefühl in einem Team gebraucht zu werden, kann ja auch aufbauend sein.

Auffallend ist allerdings, dass ich in letzter Zeit wieder häufiger unbewusst meine Muskeln anspanne, zum einen eh schon eine negative Begleiterscheinung der MS, es könnte aber auch mit der allgemeinen nervlichen Anspannung zusammen hängen. Meine Achillessehnen sind dafür ein Indikator. Kurioserweise hatte ich, etwas überraschend, weniger Probleme, als ich die Laufumfänge doch relativ schnell steigerte, sondern erst zeitverzögernd nach einer sportlichen Ruhewoche.
Verglichen, mit dem, was bei MS kommen könnte, ist es zum Glück vollkommen harmlos . Im Hinterkopf habe ich durchaus die Tabelle , bei der der MS Beschwerdegrad gemessen wird, u.a. an Hand einer Strecke von 100m, ob man diese noch ohne Stock gehen kann.

Nach einem privaten Chauffeurtag auf deutschen Autobahnen mit Stau, Baustelle, Elefantenrennen, Rasern, Baustelle, Stau bin ich heilfroh, dass ich mit dem Fahrrad gemütliche 5 Minuten zur Arbeit habe, wirklich unbezahlbar in Sachen Lebensqualität. Die so gewonnene Zeit kann ich direkt in Sport mit Spaß investieren

Deine Tauchbilder habe ich auf FB gesehen, coole Sache

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten