Zitat:
Zitat von Erftbiker
....jedenfalls finde ich den Leistungsabfall zum Schluss noch relativ moderat.
|
Danke...aber dazu muss man sagen das ich von Anfang an mit zu wenig Leistung unterwegs gewesen bin. Der Schluss war dann gar nicht mehr Schwelle sondern schon deutlich im Tempobereich
Um das ganze mit der Form auch noch Grafisch zu zeigen hier mal ein Auszug aus Strava.
Schuld an dem ganzen war der Berg an CTL den ich mir Anfang September aufgebaut habe, da dachte ich heuer zerreiße ich die Welt und trainiere so viel wie geht. Das war wohl zu viel denn ich wurde krank was mit einem ersten Abfall einher ging. Zum Glück war ich pünktlich zu den beiden Rennen wieder gesund und die Form war auch noch einigermaßen da da ich mich ja jetzt vom Trainingsimpuls der eigentlich zu hoch war erholt hatte. Somit war da auch noch eine gute Leistung möglich.
Leider konnte ich den Abwärtstrend aber nicht mehr aufhalten und das Resultat sieht man oben.
Im Nachhinein hätte ich Anfang September einfach daran arbeiten sollen die e schon hohe Leistung einfach auf längere Intervalle zu bringen und keine weitere Steigerung der CTL probieren sollen. Die beiden Rennen hätte ich dann als Rennhärte mitnehmen können und danach noch zwei solide Wochen einfach weiter Radfahren, dann wäre beim KOL sicher mehr möglich gewesen. Man lernt halt eben nie aus aber dank Aufzeichnung und Auswertung weiß man wenigsten einigermaßen genau was wann schief gelaufen ist und kann es nächstes Jahr besser machen.