gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 00:42   #131
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Heyho!

Die letzte Trainingswoche war läuferisch super, schwimmerisch okay und Radfahrmäßig bei mir nicht vorhanden... (Kann ja nicht alles immer super laufen)

Nach dem schlechten Lauf vom vergangenen (also vorletzten) Samstag gab es am Mittwoch ein schönes Lauftraining. Den 60m Hausberg rauf und runter. Ich wollte eigentlich locker machen, aber irgendwie ist langsam zu laufen inzwischen gar nicht mehr so einfach. Ich wollte eigentlich gern so ein 6:00-6:20 Tempo anpeilen, aber irgendwie war das kaum möglich. Langsamer zu machen fühlte sich an wie gehen, auch wenn ich so ab km 2 das Gefühl hatte zu sterben.

Letztlich kamen so 6,3km im 5:42 Schnitt zusammen, und danach wollte ich eigentlich nur noch tot irgendwo in der Ecke liegen und mich keinen cm bewegen. (Ja, das war wohl etwas zu krass, aber der neue Streckenrekord ist halt auch mal wieder ganz geil) Das ganze gabs übrigens mal wieder mit ner 183 HF!

Danach gings zum mittwöchlichen Schwimmtraining mit dem Verein, wo ein bisschen locker "gebadet" wurde (wie die Bunte Socke es nennen würde)

Freitag gings dann locker mit Mama auf 7km zum langsamen Dauerlauf (seit sie ihr E-Bike hat mag sie mich viel lieber begleiten), wo ich auf einen Schnitt von 7:16 komme bei ner HF von 162. Zwar war das Ziel unter 160 zu liegen, aber im Vergleich finde ich es richtig gut! Zum Vergleich: Vor fast einem Jahr bin ich die gleiche Strecke im fast gleichen Tempo bei einer HF von 174 gelaufen.
Das ist ein toller Fortschritt, denn damals war das nicht locker, aber auch nicht voll am Anschlag. Das am Freitag war wirklich komplett locker.

Gestern waren dann andere Dinge wichtig. Zunächst die Trauerfeier. Danach war mir zuerst nicht so nach Training, am Nachmittag hab ichs dann aber doch noch ins Fitty geschafft.

Und heute ging es dann wieder Laufen um den Bergsee. Ich hatte aber glaube ich zu wenig getrunken, was ich ja beim Laufen immer total merke, daran, dass ich einfach mich mehr anstrengen muss und die HF höher ist als an Tagen, an denen ich ausreichend getrunken habe.
Geplant war ein Fahrtspiel, um den Bergsee. Dort gibt es 2-3 Anstiege, die man schön hochsprinten kann. Letztlich bin ich nur 2 Runden drumherumgelaufen und habe insgesamt 5x versucht die Anstiege etwas zackiger zu machen.
So kamen 5,96km (ja die 40m hab ich leider nicht gesehen als ich noch dort war) in 6:22 und HF 173 zusammen.
Es fühlte sich zwischenzeitlich recht hart an war, aber in Ordnung und es war einfach herrlich in der Sonne am See zu laufen!


So langsam wird die Planung für die kommende Saison auch konkreter. Über den Winter möchte ich wieder viel Laufen, weiter mit meinen 3 Einheiten die Woche mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ob das ganze dann im Frühjahr in einem Halbmarathon oder einem 10km gipfelt weiß ich nohc nicht. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn 10km zu machen, da der Schwerpunkt ja im nächsten Jahr auf den Liga-Wettkämpfen liegen soll, die eher kurz sind.
Mal schauen worauf es so hinausläuft..

Ich halte euch auf dem Laufenden
eure Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten