gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 10:45   #73
Su Bee

Vorletzte... mal wieder...

Die wöchentliche Laufkurs-Demütigung ist und bleibt.

Ich hoffe auf Geseellschaft am Ende der Kolonne im nächsten Kurs (Ende Oktober).
Laufen ist weiterhin mein Limiter. Körperlich und - wenn ich nicht aufpasse - auch mental.
Obwohl der Laufkurs eigentlich genau für meine Ansprüche ausgeschrieben ist, befinden sich dort auch alle diejenigen, die deutlich!!! besser laufen.
Eigentlich müssten mindestens Zweidrittel der Kursteilnehmer im nächst höheren Kurs mitlaufen, aber das wollen sie nicht.

Ich bin froh um die 2 Laufeinheiten in denen ich nicht das Gefühl habe hinter anderen hinterher zu hecheln und mich auf das zu konzentrieren was ich machen möchte:
Einfach laufen.
Und das mit Spaß.

Obwohl ich rein zeitlich ähnlich viel trainiere wie vor dem Wettkampf, merke ich jetzt wie gut mir das freie Training tut.
Ich mache mir keinen Kopf um sinnvolle Einheiten, sondern schwimme (trotzdem) meine wöchentlichen Kilometer, radel eher länger und anspruchsvoller wie vor dem Wettkampf und laufe auch eher längere Strecken durch den Herbstwald.
Ich fühle mich nach wie vor sehr privilegiert, dass ich die Möglichkeit dazu habe. gesund genug dafür bin und es mir unglaublich viel Freude bereitet.