gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Smartphone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2017, 10:27   #6
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Samsung. Gründe: massig Apps und geringe Kosten. Größte Kombatibilität mit diverser sportbezogener Hard- und Software. Hervorragender Support und Updateverhalten. Aufrüstbar en Masse und und und.

Huawei wollte ich ursprünglich kaufen, aber meine Frau riet mir als "Smartphone/Tabletspezialisten" dringend davon ab. Frag mich nicht warum, aber generell vertraue ich ihrem Urteil. Hatte vorher ein kleines Sony, dass ich selbst ausgesucht habe, obwohl sie davon auch abriet. Ergebnis: Schrott.

Was ich persönlich für ganz wichtig halte ist die Prozessorleistung, LTE+(insofern es nicht mittlerweile schon schnelleres gibt), aktuellste Androidversion und viel RAM. Glücklicherweise lieferte mein S5 das damals für 280€ beim Media Markt. Nichts ist nerviger als Wartezeiten, Crashes und Freezes wegen zu geringer Leistung. Akkuvolumen war Nebensache, da du standardmäßig so oder so einmal am Tag laden musst. Bei mir hat sich das ganz gut über Nacht eingetaktet.

Fazit: Lieber ein kleineres mit viel guter Hardware, als eins mit großem Display wo an Prozessorleistung, RAM und Wlan-Leistung gespart wurde. Oder du investierst halt nen 1000er um alles zu haben...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten