Samsung. Gründe: massig Apps und geringe Kosten. Größte Kombatibilität mit diverser sportbezogener Hard- und Software. Hervorragender Support und Updateverhalten. Aufrüstbar en Masse und und und.
Huawei wollte ich ursprünglich kaufen, aber meine Frau riet mir als "Smartphone/Tabletspezialisten" dringend davon ab. Frag mich nicht warum, aber generell vertraue ich ihrem Urteil. Hatte vorher ein kleines Sony, dass ich selbst ausgesucht habe, obwohl sie davon auch abriet. Ergebnis: Schrott.
Was ich persönlich für ganz wichtig halte ist die Prozessorleistung, LTE+(insofern es nicht mittlerweile schon schnelleres gibt), aktuellste Androidversion und viel RAM. Glücklicherweise lieferte
mein S5 das damals für 280€ beim Media Markt. Nichts ist nerviger als Wartezeiten, Crashes und Freezes wegen zu geringer Leistung. Akkuvolumen war Nebensache, da du standardmäßig so oder so einmal am Tag laden musst. Bei mir hat sich das ganz gut über Nacht eingetaktet.
Fazit: Lieber ein kleineres mit viel guter Hardware, als eins mit großem Display wo an Prozessorleistung, RAM und Wlan-Leistung gespart wurde. Oder du investierst halt nen
1000er um alles zu haben...
