gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulter Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 09:22   #1
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Ausrufezeichen Schulter Operation?

ich hab mal ne Frage, und mich würde eure Meinung Interessieren.
Bei mehreren Ärzten war ich bereits, deshalb bin ich auf die Meinung von Hafu gespannt.

Folgende Ausgangssituation:
Bei einem MRT wurde festgestellt dass ich mich bei einem Radsturz vor längerer Zeit an der Schulter verletzt habe, und hier ein Schaden im rechten Schultergelenk vorhanden ist. Es hat sich mittlerweile auch eine Zyste gebildet. Bänder und Sehnen sind soweit in Ordnung. Ein kleiner Riss in der Schultermanschette ist vorhanden. Wenn ich es richtig verstanden habe ich mir bei dem Radsturz ein Riss im Gelenkkopf zugezogen.
Schmerzen habe ich bei längeren Schwimmeinheiten, bzw. wenn ich die Schulter über den tgl. Bedarf beanspruche. Also hautsächlich beim Sport und Krafttraining.
Die Ärzte meinen, mit herkömmlichen Mitteln ist da nichts zu machen. Wenn ich schmerzfrei werden will komm ich um eine OP nicht drum herum.
Da ich kein alter Mann bin (noch nicht mal 40  ) möchte ich natürlich nicht mit Schmerzen Sport treiben, andererseits möchte ich auch keine unnötige OP machen lassen.

Was denkt Ihr ?