Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Wir sind zum Wildalpjoch gegangen, das ist direkt neben dem Wendelstein und man hat einen tollen Blick. Man geht tatsächlich durch einen kleinen Bach, es war etwas schwierig, auf den nassen Steinen zu balancieren, aber macht Spaß. Am schwierigsten fand ich über die Wurzeln zu gehen, aber das war auch schon am Ende unserer kleinen Wanderung, vielleicht hatten meine ungeübten Füße da schon genug. Das nächste Ziel soll die Hölleialm (am Sylvensteinsee) sein.
|
Vielen Dank für Deine Antwort, das Wildalpjoch steht dann bei mir ganz oben auf der Barfußliste.
Den Weg auf die Hölleialm kenne ich schon seit Jahren, das war immer ein toller Erdweg. Zu meinem Entsetzen mußte ich bei meinem letzten Besuch Anfang September feststellen, dass die Gemeinde den schönen Weg vollkommen sinnloserweise gerade komplett frisch aufgeschottert hat, so dass der Weg momentan nur was für Barfuß-Hardliner ist.
Bestens empfehlen kann ich dir aber die Heuberg-Tour. Hier sind wir über den in der Variante beschriebenen Max-Schäfer-Steig (barfuß sehr empfehlenswert) raufgegangen und dann über die Normalroute wieder runter. War echt super!
Viele Grüße
laufmaus73