gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felge ab in den Müll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2017, 20:52   #4
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hat die Felge irgendwo in den Bremsflanken Löcher als Verschleißindikatoren?
Falls die Kratzer ("Risse" scheint mir nicht treffend) wesentlich weniger tief sind als diese Löcher, würde ich persönlich mir wenig Sorgen machen.
Garantie gebe ich aber keine!

Aber nebenbei:
Wie / wo klemmt man sich das Vorderrad ein? Gullideckel?
Die Verschleissindikatoren hatte ich auch schon angeschaut. Ist natürlich etwas schwierig zu vergleichen, da es hier um Bruchteile eines Milimeters geht. Vom laienhaften Anschein nach sind die Kratzer in etwa so tief wie die Verschleißindikatoren, tendenziell etwas tiefer.

Bin über einen Weg gerollt, der aus groben Steinplatten/-fliesen bestand. Diese waren meist press gelegt, nur wohl eben nicht alle. Das Blattwerk darüber hat mir dann nicht die optimale Sicht gegeben.

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Würde ich nicht mehr verwenden, gerade wenn es das Vorderrad ist

- du könntest mal wie beim abdrücken die Felge belasten, das Laufrad auf den Boden legen und mit den Fersen eine Runde um die Felge machen - in diesem Fall besser mit Schuhen, die eine weiche Sohle haben
So quasi als Belastungstest?
Also ich bin danach zugegebenermaßen noch heimgefahren und habe nur in den Abfahrten etwas vorsichtiger gemacht, sonst relativ normal belastet. (Heisst ja aber nicht, dass es nicht irgendwann mal peng! macht).
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten