Zitat:
Zitat von LidlRacer
Hat die Felge irgendwo in den Bremsflanken Löcher als Verschleißindikatoren?
Falls die Kratzer ("Risse" scheint mir nicht treffend) wesentlich weniger tief sind als diese Löcher, würde ich persönlich mir wenig Sorgen machen.
Garantie gebe ich aber keine!
Aber nebenbei:
Wie / wo klemmt man sich das Vorderrad ein? Gullideckel?
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Die Verschleissindikatoren hatte ich auch schon angeschaut. Ist natürlich etwas schwierig zu vergleichen, da es hier um Bruchteile eines Milimeters geht. Vom laienhaften Anschein nach sind die Kratzer in etwa so tief wie die Verschleißindikatoren, tendenziell etwas tiefer.
Bin über einen Weg gerollt, der aus groben Steinplatten/-fliesen bestand. Diese waren meist press gelegt, nur wohl eben nicht alle. Das Blattwerk darüber hat mir dann nicht die optimale Sicht gegeben.
Zitat:
Zitat von bergflohtri
Würde ich nicht mehr verwenden, gerade wenn es das Vorderrad ist
- du könntest mal wie beim abdrücken die Felge belasten, das Laufrad auf den Boden legen und mit den Fersen eine Runde um die Felge machen - in diesem Fall besser mit Schuhen, die eine weiche Sohle haben
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So quasi als Belastungstest?
Also ich bin danach zugegebenermaßen noch heimgefahren und habe nur in den Abfahrten etwas vorsichtiger gemacht, sonst relativ normal belastet. (Heisst ja aber nicht, dass es nicht
irgendwann mal peng! macht).