gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 11:16   #96
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Du meinst das hier von Bioracer, oder? Die waren zumindest in Langen vor Ort. Kann man natürlich kaufen oder nach Tessenderlo fahren. Oder einen Bikefitter kennen, der das anbietet. Bei mir ist es schon an der Kontaktaufnahme gescheitert. Drei Mails geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Na ja, in Langen durfte ich es dafür eine halbe Stunde ausprobieren. Da hatte der Service noch gestimmt.

Ansonsten war hier auch der Get-Aero Test von Staps ein Thema. Den habe ich im August in Augsburg gemacht. Wir waren zu dritt um 9 Uhr da. Mit mir ein Triathlon-Profi und ein sehr guter Zeitfahrer. Und ich, ein weniger guter Radfahrer. Wir wurden alle gleich behandelt. Und auch gleich gut. Konnten die Bahn bis 8 Uhr abends nutzen: also sehr viel Zeit für Positions- und Materialtests. Wenn man selbst genügend Material zum Testen mitbringt, absolut empfehlenswert. Kann natürlich nicht sagen, wie viel die beim Captain noch rausholen können, würde das aber schon für gut investiertes Geld halten.
Das Bioracer Berechnungstool für die Frontflächenbestimmung ist zwar nett, aber in meine Augen für den Preis irgendwie von ziemlich beschränktem Nutzen.

Die Bahntests hatten wir ja oben schonmal diskutiert. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Von "über Beziehungen" über Staps bis zu "bei der Strecke könnte das vielleicht nicht oberste Prio haben".

Grundsätzlich wenn das EZF ein richtiges EZF wäre, wäre die Aeroprüfung erste Bürgerpflicht.

Da jetzt ja jetzt das Budget schon im Vorgriff für eine angemessene Schaltung versenkt wurde, werd ich dann mal sehen, was sich da so entwickelt.

Angesichts des zu erwartenden Einsatzes bei der Streckenbesichtigung fahr ich ja derzeit auch wieder mal im Training TT Bike, soweit es sich einrichten lässt. Da merkt man dann schon, dass es halt schon Training auf dem Gerät braucht um die Leistung auch aufrecht erhalten zu können. Mit den Details will ich euch nicht langweilen, gibts alles auf Strava zu sehen. Wenn ich das anders machen soll, sagt einfach hier bescheid. Dann werde ich dazu ausführlicher.

Aufgrund der Ermüdungsgeschichte versuch ich jetzt auch mal länger am Stück mit Druck zu fahren. 8min oder in Intervallform kann ich mir immer auch mal rausquetschen. 15min sieht da dann schon anders aus mit dem "Quetschen". Idealterweise schaffe ich es, dass in den nächsten zwei Wochen immer mal wieder mit etwas Überlast zu garnieren. Sprint und Co hab ich aktuell ausm Training "gestrichen".

Also ein bisschen wie zu Duathlonzeiten. Da war ich ja auch schon auf diesen Trichter gekommen.
  Mit Zitat antworten