gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 11:09   #129
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ja genau. Ich hatte eine rote Flasche aus Roth im Rahmen als ich auf dem Weg zur WZ war.
Die Sache mit den 2 LD innerhalb von 4 Wochen ist halt so ein Tanz aus der Rasierklinge. Und nach 5km laufen war bei mir einfach die Luft raus in Ratingen und meine Beine haben total zu gemacht.

Na dann sehe ich dich vielleicht. Wir haben vom TRC Essen immer einen Verpflegungsstand. Da bin ich in der Regel auch immer anwesend um zu helfen.
Wow, wo bist du denn nach Roth noch gestartet?
Dann sieht man sich bestimmt mal sehr flüchtig.

Heute stehen Intervalle an und nachdem ich gerade für einen Kilometer draussen war, habe ich für mich entschieden: Heute macht das mit Intervallen draussen keinen Sinn.
Sehr stürmische Boen machen ein konstantes Laufen unrealistisch. Auf den Gegenwindpassagen würde ich auch unmöglich das angestrebte Tempo laufen können.

Da ich ja auch Mitglied in einer Muckibude bin würde ich gerne das Training dahin verlegen.
Jetzt die Frage an euch: Beim Laktattest wurde auf dem Laufband eine 1% Steigung eingestellt. Sollte ich das hier auch bei den Intervallen auswählen?

Vorteil wird ja heute mal sein, dass wenn das LB korrekt kalibriert ist, genau die richtige Pace konstant gelaufen werden kann.