gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS Uhr für´s Radfahren und Laufen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 17:03   #13
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Wie lange brauchen die Uhren in etwa, bis sie das GPS- Signal gefunden haben?
Einmal kalibrieren auf deinen favorisierten Standort und ab da eigentlich instant. Trotzdem speichere ich hier und da neue Favoriten, um die Datendichte zu vergrößern.

Zitat:
Danke, Actiface hab ich in der Tat auch, die Tri App hatte ich probiert, war mir aber zu kleinteilig, das kann ich im Ernstfall nicht mehr lesen, weil zuviele Datenfelder
Nö, ich nutz im WK dann immer nur die Stopuhr. Daten verwerten mache ich sicher nicht während eines Triathlons, insbesondere weil man da ja ein Vergrößerungsglas bräuchte. Ist aber trotzdem praktisch, da du sonst für jede einzelne Disziplin, die jeweilige Application manuell einrichten musst. Die Daten sind auch nicht viel exakter...passt schon...zumindest für mich. Zur Leistungsanalyse ziehe ich eh nur "seriöse" Trainings heran.

Zitat:
Die integrierte Swim App funktioniert bei mir leider nicht richtig beim Bahnenzählen, ausserdem suche ich eine Möglichkeit, beim Swim nur eine einzige Sache, die aber groß - nämlich Stoppuhr - anzuzeigen - mehr kann ich unter Wasser nicht lesen.
Machst du Rolle, oder unterbrichst ab und zu Bahnen? Das mag keine der Garmins. Da fangen die an ungenau zu messen. Deshalb, wenn du akkurate Daten möchtest, immer an einem Stück deine Distanzen durchziehen, oder du musst hinter her verrechnen, wenn du z.B. Tempoläufe mit Pausen zwischendrin machst. Stilwechsel mag die Schwimmapp auch überhaupt nicht.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten