gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS Uhr für´s Radfahren und Laufen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 14:52   #5
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Ich habe die Vivoactive von Garmin (also Version1). Die wird heutzutage nicht mehr allzuteuer sein. Kann alles was Du brauchst und noch etwas mehr.
I second the Vivoactive. In der der HR Version kostet die 199€...oder waren's 169€? Egal...google halt. Sie ist zwar ein Allrounder die viel "SchnickSchnack" enthält, dat kann man aber beliebig durch die App oder Webseite zurechtstutzen, so das nur noch die Widgets für Messwerte übrigbleiben. Zusätzlich dazu hab ich mir ein Displaydesign installiert, das alles auf einmal anzeigt, so das man nicht ständig scrollen muss. Als letztes kam dann ein Widget drauf, dass Triathlon-Wettbewerbe ausliest.

Also hab ich im Resultat eine Uhr, die mir dauerhaft Uhrzeit, Datum, Batteriezustand, Pulszahl, Schritte pro Tag, gelaufene Kilometer, vebrauchte/konsumierte Kalorien und individuell eingestellte Tagesziele auf dem Hauptdisplay anzeigt und mit 1+1 Tastendruck, mich entweder Lauf-, Rad-, Schwimm, Kraft, Geh- oder Triathloneinheiten aufzeichnen lässt. Über die Exaktheit der Aufzeichnungen lässt sich streiten. Hab aber schon mitbekommen, dass Leute mit teureren Garmins auch nicht unbedingt 100% zufrieden sind...

Als reine Laufalternative würde ich eine Polar empfehlen.

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten