Zitat:
Zitat von ironhuppi
...gut 30 Jahre Triathlon, dabei 3-4 DNF. Der bitterste: beim ersten und bisher letzten Hawaii-Start Mittwoch vor dem Rennen Magen-Darm Infekt eingefangen, 2 Tage auf und vor der Toilette zugebracht, Samstag gestartet und nach 8okm Rad ausgestiegen....
|
Das kann mein Bruder locker toppen - auch beim ersten und wohl letzten (geplanten) Hawaii-Start:
Ab ca. 9-10 Tage vor dem Rennen vermeintliche Magenprobleme, evtl. was falsches gegessen?
7 Tage vor dem Wettkampf dann zum Arzt, wegen Samstag (zum Glück) in der Notaufnahme des Kona Community Hospitals. 30 min später im OP, Blinddarm (bereits perforiert) raus...
Danach war er drei Tage mit Schüttelfrost und Fieber kaum bei Bewusstsein. Erst am Mittwoch, als es ihm besser ging, haben seine Kumpels bei meinen Eltern angerufen.
Samstag wurde er entlassen und konnte noch beim Rennen zusehen, Mitte der folgenden Woche ist er trotz frischer OP-Narbe heimgeflogen.
Der Arzt meinte, wenn er nicht so gut in Form gewesen wäre, hätte er dabei auch draufgehen können.
Gruß Matthias
PS: Die Auslandskrankenversicherung war Gold wert!