ich hab schon viele DNFs, und am Samstag dann DNS, allerdings muss man sagen, das wir die 220 km nach Almere bei den Wetteraussichten erst gar nicht angereist sind und es vorgezogen haben, ein schönes Wochenende zu verbringen.
Mein erstes DNF war bei der Teilnahme meiner einzigen Deutsche Meisterschaft im Crosslauf 1985, damals wegen Problemen mit der Muskulatur, wo nix mehr ging, woraufhin ich letztendlich beim Triathlon gelandet bin. Das erste Triathlon DNF nach 10 Jahren im Sport 1996 in Kulmbach LD bei km 28 beim Laufen, wegen völlig breit, das hat mich damals so frustriert wie nur was. Danach ist die Hemmschwelle allerdings gefallen und ich hab oft aufgehört und es war auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal.
Grundsätzlich muss ich mir nicht mehr viel beweisen, entweder es läuft gut, so, halbwegs, oder wenn es ein völlig gebrauchter Tag ist.. na ja, dann muss man halt überlegen, was schlau ist und wieviel ein Finish an dem Tag so bedeutet. Ich hab ein paar hundert Rennen über alles mögliche gemacht mittlerweile und DNF ist immer scheisse, liegt aber meistens am unzureichenden Training, das ist eher die Hauptursache.