Zitat:
Zitat von sabine-g
Mir will nicht in den Kopf dass der kienle nicht schwimmen kann.
Ich glaube ja das er ne Kopf Blockade hat.
Oder einen schlechten Schwimmtrainer , oder beides.
|
Same here. Zumal Schwimmen auf dem Niveau von LD Triathleten ja eher auf fehlende Technik als auf alles andere zurückzuführen sein sollte.
Kleiner Exkurs. Ich konnte nach vielen Jahren Schwimmpause damals in Roth bei 2 mal in der Woche Schwimmen unter 50 min bleiben, obwohl ich mich durch diverse Gruppen ackern musste. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Profi, es nicht fertig bringen kann, innerhalb verschiedener Saisonvorbereitungen auf ein deutlich höheres Niveau zu kommen, gerade weil Fehlende Trainingszeit dort kein Faktor sein kann. Mich würde es so wurmen, dass ich immer gezwungen bin auf dem Rad deutlich mehr leisten zu müssen als die anderen, weil ich auf der LD halt erst einmal 3 bis 5 min zufahren muss, dass ich meinen Fokus eben gerade auf das Schwimmen legen würde. Aber naja Sebi wird schon wissen was er macht, aber ich denke, dass dieses oder nächstes Jahr die letzte Chance für Sieganwärter mit eklatanter Schwimmschwäche sein wird, da die Leute die als potentielle Sieganwärter nachrücken mit Gomez und Brownlee eher noch schneller Schwimmen werden.
Ich gehe auch von einem kontrollierten Frodo Sieg aus, wenn nichts schief geht. Er wird wie zuvor mit vorn aus dem Wasser kommen und das Radfahren entsprechend kontrolliert angehen um dann auf einen guten Marathon zu vertrauen. Interessant wird es tatsächlich wenn die Bedingungen so gut sind, dass er tatsächlich einen sub8 Versuch startet und zu platzen droht, aber dann wird es auch nichts für Kienle, da dann das Radfahren für die Läufer zu einfach sein wird. Dann könnte es tatsächlich zu einem überraschungssieger kommen, der bis zum Finale eher unter dem Radar unterwegs war. Spannung erwarte ich allerdings nicht dieses Jahr