Zitat:
Zitat von Mirko
Das ist schon krass. Das bekomm ich an meinem besten Tag nicht hin. Hast du einen GC oder Strava-Account den ich mal stalken kann? Würde mich schon interessieren wie viel du im Vergleich zu mir trainierst.
|
Man muss hier auch sehen, dass ich zu meinen besten Zeiten knapp unter 5:00 min geschwommen bin. Ich hatte nie viel schwimmerisches Talent, was sich jetzt vielleicht blöd liest, aber ich habe für diese Zeiten auch 13 Jahre lang teilweise bis zu 10 Stunden wöchentlich nur schwimmen trainiert.
Dafür sind meine Zeiten zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut gewesen.
Aktueller Aufwand im schwimmen begrenzt sich tatsächlich nur im Jahresschnitt auf vielleicht 1,5 Einheiten/Woche und die auch nicht länger als maximal 60 Minuten.
zu Strava: Ich habe zwar einen Account, aber bis auf 2,3 Zwift Einheiten findet man da noch nichts.
Werde da aber bald vielleicht mal anfangen.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich fahr einen Adamo, da ich bei meinem normalen Sattel immer mit Taubheitsgefühlen in den Weichteilen zu kämpfen hatte. Auf dem Adamo sitzt man am Anfang echt nicht angenehm, aber die Probleme sind weg und die Weichteile bekommen nix mehr ab. Könnte für dich also auch interessant sein, aber den Sattel kennst du ja sicher.
|
Ja, kenne ich.
Ich habe mich aktuell bisher noch nicht damit befasst. Da gibt es ja auch einige Modelle und verschiedene Hersteller.
Das Taubheitsproblem hatte ich auch schon, aber da ich das fast nur auf dem Rollenrad hatte, habe ich das auf die zu dicke Sattelspitze bezogen.
Auf dem TT und Rennrad hatte ich eigentlich nur ganz selten ein Taubheitsgefühl, aber schon einen guten Druck gespürt.
Hätte nie gedacht, dass das solche Probleme nach sich ziehen kann. Was machen denn da die ganzen Pros, die das vielfache der Zeit im Sattel verbringen.