gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2017
Thema: Kölle 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2017, 12:45   #49
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ich war in Köln bislang 3 Mal auf der MD unterwegs und dieses Jahr erstmals am Samstag, auf der Smart-Distanz. Ich behaupte einfach mal, ich kenne mich ein wenig mit den Gegebenheiten aus.

Man sollte den Wettkampf nicht schlechter machen, als er ist.
Es gibt sicherlich Punkte, welche man kritisieren kann. Nicht alles ist dem Veranstalter anzulasten. Trotzdem ist es gut und wichtig, dass es den Wettkampf in Köln gibt, gerade auch für die Kölner Tria-Vereine und die restliche Szene.

Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, was man erwarten kann, wenn man dort auf der MD oder LD startet. Die Radstrecke ist eben nicht attraktiv, dafür haben die Angehörigen mehrfach die Chance, den Athleten zu sehen, ohne sich von A nach B bewegen zu müssen und können sogar beim Lauf an der gleichen Stelle verweilen.

Ich sehe übrigens nicht, dass der Wettkampf großartig an Attraktivität gewinnt, wenn man am Fühlinger bleibt. Die Optionen für die Radstrecke bleiben dann langweilig und für Zuschauer wird es eher uninteressant, z.B. wegen der Verkehrsinfrastruktur, zur Anreise.

Ob in Köln mehr Leute durch Rad- und Laufstrecke "wandern" als an anderen Orten, kann ich nicht sagen. In einer Großstadt ist ein solches Ereigenis eben nur eines von vielen und es gibt genug Leute die pfeifen auf die Einschränkungen, die sich dadurch für sie auftun würden.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten