Zitat:
Zitat von dirk7603
Und das hier ist die offizielle Stellungnahme auf Facebook (auch in Bezug auf den Artikel der Yellow PRess)
Liebe Triathletinnen und Triathleten,
nachdem der Kölner Stadtanzeiger und verschiedene andere Zeitungen und Foren den Tod des bei unserem Cologne Triathlon verunglückten Schwimmers vermeldeten, möchte ich mich kurz äußern.
Unsere weitere Recherche von heute morgen bis 8.35 Uhr ergab, das der verunglückte Athlet im Krankenhaus noch an "lebenserhaltenden Geräten" angeschlossen ist.
Man sagte mir das man somit noch NICHT vom Tod des Athleten sprechen kann, auch wenn es wohl nicht gut aussieht.
Ich würde im Normalfall eigentlich mit solchen Zeilen abwarten bis wir wirklich genaueres und "tatsächliches" wissen aber einige Gazetten preschen hier mehr vor, als unserer Meinung nach angebracht ist.
Ich möchte Euch alle bitten diesen tragischen Unglücksfall mit Ruhe und mit Respekt gegenüber der Familie zu begleiten.
Ich konnte bereits am Dienstag ein Gespräch mit der Ehefrau des Verunglückten führen und habe Ihr mein/unser tiefstes Mitgefühl ausgedrückt und unsere weitere Hilfe angeboten.
Gegebenenfalls werden wir einen Hilfsfonds einzurichten in den jeder etwas einzahlen kann um die Familie zu unterstützen.
Sowie wir neue Informationen haben werden wir Euch informieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Uwe Jeschke
|
Der Artikel im KSTA ist wirklich unter aller Sau, da er schlichtweg im Kern total falsch ist. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.