Hallo Lutz,
nein die Strecke ist nicht komplett abgesperrt. Es ist meine Standard-Trainingsrunde, deshalb kenne ich sie sehr gut. Es geht überwiegend auf Nebenstraßen, teils sind diese sehr schmal, sodass ein Auto einen Radfahrer kaum gefahrlos überholen kann. Hier hoffe ich auf Sperrung. Das sehen wir dann am Sonntag, wie das umgesetzt ist.
Es geht aber auch knapp 2km über schmale Radwege im Wald und parallel zur Autobahn (hier besteht während des WKs Überholverbot sowie Windschattenfreigabe). Das Timing der verschiedenen Distanzen und die Anzahl der zu fahrenden Runden passt hoffentlich, sodass es hier nicht zu Gegenverkehr der WK-Teilnehmer kommt.
Die Strecke ist (von 2 Autobahnbrücken abgesehen) absolut flach, geht großteils durch Wald, einige wenige windanfällige Abschnitte gibt es. Zudem teils gefährliche Kurven, die im Streckenplan auch rot markiert sind. Kein Pflaster, eine Holzbrücke ist zu überfahren, der Asphalt überwiegend gut bis sehr gut. Stellenweise leider ein paar Wurzelaufbrüche die es in sich haben, Augen auf! 10 m Sand/Kies sind auch dabei, ev. werden die abgedeckt mit Matten...
S-Bahn bzw. Regio-Anbindung ist in der Tat prima. Inzwischen (seit heute) fährt der auch wieder. Und die S3 jetzt durch, kein Umsteigen mehr in Ostkreuz.
Das Rennen ist ausgebucht. Wie der Andrang bewältigt wird bzgl. Parkplätzen und den Sporteinrichtungen vor Ort... wir werden sehen.
Wetter sieht für Sonntag brauchbar aus, nicht zu viel Wind, etwas Sonne, vermutlich trocken und auch nicht zu warm.
Viele Grüße,
Andreas