gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 14:04   #31
captain hook

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Aus Interesse, was hattest du bei der WM für Watt Avg/NP für welche Dauer und wo liegt deine aktuelle FTP?
Für solche Überlegungen taugt der EZF Kurs sogut wie garnicht, da er von schmalen Straßen, schlechten Straßen, üblen Abfahrten (treten unmöglich, Erholen allerdings auch nicht) engen Kurven und lauter kleinen und einer größeren Welle nur so gespickt waren. Ich vermute mal, das war meine Rettung, weil soetwas reinen TT Spezialisten noch mehr wehtut als jemanden, der inzwischen fast nurnoch Straßenrennen fährt. Bezogen auf die FTP waren die Daten eher ein schlechter Witz, was aber auf fast alle Fahrer zutrifft. Hab die exakten Daten nicht hier und mit Strava nicht gut getroffen. 337W AVG. NP mehr als 10W drüber für knapp 31min. Leider konnten wir erst rel. knapp vor den EZF anreisen, so dass ich nur zweimal kurz besichtigen konnte, einige Streckenabschnitte garnicht, weil die erst später, bzw. zum Rennen freigegeben wurden (Auffahrt auf Autorennstrecke). Da liegen auf jeden Fall diverse Sekunden und Watt in einigen Kurven...

Immerhin war ich noch vor dem Ösi-Amateurdominator im Ziel, der bei Nik und Derflu immer rumfährt und alles gewinnt.