Zitat:
Zitat von Trimichi
Crowdfunding ist wie der Name schon sagt, unseriöses und ungezieltes Sammeln von Geld. D.h. Crowdfunding erfüllt gewisse Kriterien sprich Qualitätsmerkmale nicht; man könnte vllt. von Sponsoring zweiter Klasse sprechen, oder wie auch schon hier erwähnt, von betteln. Nur mit dem Unterschied, dass einer nicht in der Fußgängerzone die Hand ausstreckt, sondern das Internet nutzt.
|
Crowdfunding ist mittlerweile eine durchaus seriöse Finanzierungsquelle, die vielen Unternehmen, Personen und Projekten hilft, die Abhängigkeit von Banken (sind die immer seriös in ihrem Verhalten?) zu reduzieren.
Im übrigen ist es durchaus üblich Crowdfundings zu verzinsen. Dass also der Geldgeben prinzipiell keine Gegenleistung bekäme ist nicht zutreffend.
https://de.statista.com/statistik/da...ach-quartalen/
Im hier vorliegenden Fall ist das allerdings ein wenig anders.