gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2017
Thema: Kölle 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 16:37   #33
Math-Pat
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 136
Danke für die Erläuterung zu der Bodenwelle im Tunnel. Wie gesagt, ich habe diese weder gesehen noch getroffen. Um die betroffenen tut es mir leid. Ich glaube es ist grundsätzlich immer ein Problem bei 'schlechter Sicht', wie im Tunnel eben.

Spannend finde ich übrigens die Thematik Drafting.
Wie schon beschrieben haben sich teilweise kleine, durchaus legale, Gruppen gebildet auf den Gegenwindpassagen, da hier auch bei 10m Abstand noch ein Effekt spürbar war.

Der zweite Teil wo sich reihenweise zumindest für kurze Zeit Gruppen gebildet haben war vor dem nördlichen Wendepunkt. Aber auch hier finde ich es schwer direkt zu urteilen. Am ersten Kreisel bremst der Vordermann 5m früher, man fährt auf, der zweite Kreisel kommt sehr bald, die paar Meter ist der Abstand dann zu gering. Nach dem Wendepunkt das gleiche erneut. Nicht schön, aber wie gesagt finde ich es schwer da einen klaren Vorwurf auszusprechen. Meiner Wahrnehmung nach haben sich die meisten dieser Gruppen dann auch spätestens am Fühlingersee wieder aufgelöst.

Spannenderweise waren die 15-20 Leute, die ich gesehen habe, die wirklich in Gruppen mit sehr geringem Abstand gefahren sind allesamt sehr schnelle Leute. Ich würde tippen allesamt < 2:20. Mag aber auch eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt meiner Überholung gewesen sein.
Math-Pat ist offline   Mit Zitat antworten