gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essen ohne Pestizide / Tierschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 15:33   #37
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.115
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
vorsicht, gezielte provokation :
Gehe trotzdem rasch darauf ein:

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
was dann aber durch einen vierköpfigen flug nach hawaii durchaus wieder mehr als wettgemacht wird.
Wer ist zu viert nach Hawaii geflogen? Wir waren nur alle in Kanda und gehen Ende Jahr nach Australien Aber diese Sachen haben wir aus grosszügigen Geschenken von (Gross-)Eltern bezahlt.

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
an der essensqualität der familie zu sparen um vom gesparten geld selbst wettkämpfe machen zu können ist vorsichtig formuliert: egoistisch.
Wir haben auch jeder ein persönliches Budget (das von der Finanzchefin dieses Jahr gekürzt wurde). Und daraus werden eben auch die Wettkämpfe bezahlt. Und für mich sind keine Bio-Nahrungsmittel essen eben nicht bei Essenqualität sparen. Man kann auch ohne Bio-Nahrungsmittel qualitativ gut und hochwertig kochen. Und ich glaube wir kochen ziemlich gesund und von guter Qualität.
Und ich habe übrigens lieber ein besseres Stück Fleisch, eine Flasche Wein oder guten Käse als Bio-Sachen.

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
und die kombination aus cervelo-triathlet und sparsam gilt unter vielen normalsterblichen als klassisches oxymoron
Weisst du was mein Cervelo kostete? Ich habe das damals günstigste Cervelo zum Saisonend-Preis aus den USA importiert (da viel günstiger). Es kostet U$1400 bei einem Kurs von 1.20 zum CHF Das waren mit Versand etwa 1700 Euro. Und das habe ich aus Geldgeschenken und durch abzahlen aus meinen Budget bezahlt.

Wie du sieht sind wir mit den Finanzen ziemlich konsequent und du hast bei den 'Beschuldigungen'/Annahmen/Provokation ziemlich daneben gegriffen.
Den (fast) einzigen Luxus den wir uns leisten ist dass meine Frau 100% für die Buben da ist und nicht auswärts arbeiten muss.

Aber ich habe nun meine Meinung gesagt und will das Thema und die dazugehörigen OT-Themen nicht länger breit schlagen.

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
bei zwei sachen wird nicht gespart: fahrräder und qualität der nahrungsmittel.
Beim ersten muss ich leider, das zweite sage ich meiner Frau auch immer. Denn ich bin derjenige der das Essen-Budget überzieht (und 'verkocht').

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (21.02.2007 um 15:42 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten