gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Distanz...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 15:45   #10
Borne
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich bin auch eher der Typ, erst mal klein anfangen.
Eine Volksdistanz schafft nahezu jeder. Die Frage ist dabei aber, willst du einfach nur ankommen oder hast du ein Ziel, z.B. innerhalb der ersten 30 % ankommen oder so.

20 KM Rad fahren ist ja auch nicht viel, es macht aber einen Unterschied, ob du die Kilometer mit einem Schnitt von 25 oder 37 Km/h fahren willst. Und fünf KM laufen ist auch kein Problem, die ersten Meter werden aber am Anfang ein Problem, wenn du hart Rad gefahren bist.

Ich würde dir auch zu ein paar Volksdistanzen im ersten Jahr raten, die man sicher mit einer Kurzdistanz abrunden kann.
So habe ich es auch gemacht. Im zweiten Jahr kam dann eine MD und in dritten (diesem) Jahr zwei MD. Wann ich mich mal an eine LD machen werde, steht noch in den Sternen.

Volker
Hi Volker,

ist schwierig zu sagen, denke wenn ich im Wettkampf bin will ich schon alles rausholen - und da ist gerade das Problem beim Rad und auch beim Schwimmen, dass ich da absolut kein gefühl für habe - beim laufen weiß ich, wann ich anziehen kann und wann sich ein Loch auf tut! Selbst wenn ich mir vorher vornehme, dass das primäre Ziel die Ankunft ist, weiß ich von mir selbst, dass das spätestens im Wettkampf hinfällig ist - ich werde mich öangsam herantasten, aber schon versuchen das maximale heraus zu holen und dann Schritt für Schritt, wie Du es auch geschrieben hast, an längere Distanzen wagen! Denke das ist das Beste.

Gruß
Borne ist offline   Mit Zitat antworten