gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - dude coacht Steilkueste: Die Kommentare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2017, 20:11   #1186
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ein Trainer kann immer nur so gut sein, wie die Rückmeldung des Athleten ist. Die meisten denken doch, dass sie vom Trainer bespaßt werden. Das kann aber selten eine konstruktive Zusammenarbeit werden. Ohne Rückmeldung kann der Trainer nicht richtig reagieren. Man kann vom Trainer nicht erwarten, dass er Gedanken lesen kann. Das kann nämlich niemand. Klar kann der Trainer Fragen stellen, kommunizieren etc. Das wäre etwas, was man vielleicht erwarten kann. Generell finde ich aber, dass gerade von Trainern, die für Ihre Leistungen bezahlt werden, zu viel erwartet wird.

Im Grunde entwickelt sich doch das Athleten-Trainer-Zusammenspiel und auch das braucht Zeit. Ich unterscheide da etwas anders. Ich zahle für Wissen, dass ich nicht habe oder für das ich keine Zeit habe. Wenn mir ein gutes Verhältnis zum Trainer wichtig ist, dann ist das keine Einbahnstraße, sondern das müssen schon beide wollen und etwas dafür tun. Das ist nichts, was man mit Geld zahlen kann. Vertrauen kann man nicht einfach kaufen.
Das sehe ich genauso wie Du.
Ich habe lediglich nicht daran gedacht es zu erwähnen, auch weil ich den Beitrag schnell abtippen wollte.
Wenn der Athlet seinen Teil beigetragen hat in dem Sinne wie von Dir oben formuliert, dann (!) kann er was von einem relativ gut bezahlten Trainer verlangen :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten