Staffelradfahrt am 15. Oktober - wie vorbereiten?
Hallo zusammen. Ich bin als Staffelfahrer für den Poreč-Triathlon über die Halbdistanz in Istrien (Kroatien) gemeldet. Da es der letzte Wettkampf der Saison sein wird will ich mich ganz auf das Radfahren konzentrieren um das möglichste herauszuholen. Es soll ein respektables Resultat für den Verein rausschauen und die Mitstreiter/Innen sind in ihren Disziplinen äusserst konkurrenzfähig. Ich bin es zwar normalerweise auf dem Rad auch, aber der Zeitpunkt des Wettkampfes ist in Sachen Trainingsplanung nicht ideal. Nach der Challenge Roth habe ich auch noch den Inferno Triathlon am 19.8. gefinished, beides als Einzelstarter, wobei die Trainingsplanung klar auf Roth ausgerichtet war. Jetzt interessiert es mich, wie ihr die Aufgabe angehen würdet. Damit es möglichst konstruktiv wird, möchte ich noch meine Limiter und möglichen Umfänge bekanntgeben, dann sei das Brainstorming eröffnet. Meinen vorläufigen Plan werde ich noch nicht posten weil mich interessiert, was für verschiedene Ansätze (?) kommen werden....
Zeitbudget: 4-5 Radeinheiten / Woche; im Durchschnitt 8h/Woche, max, 10-12h
Material: Zeitfahrrad, Rennrad, Tacx Bushido, Zwift
Bisherige Jahres-km: ca. 5600 ab 1.1.2017
Radsplit in Roth: 5h 00min
Radsprit bei Halbdistanz mit ähnlichem Profil (800hm / 90km) ende Mai: 2h 20min
Wiedereinstieg ins Training nach Inferno nach 9 Tagen problemlos, kein Leistungstest aber subjektiv normale Beine beim bisher erfolgten (sprint-)Training
|