Zitat:
Zitat von noam
Mit Verlaub, das ist blödsinn. Das liegt daran, dass viele Erwachsene glauben alles besser zu wissen, was dazu führt, dass sie lieber den schnellen kurzfristigen Erfolg suchen, als langfristig den größeren Fortschritt anzustreben.
Zu Beginn manche es deutlich mehr Sinn die Intervallstrecken möglichst kurz und die Pausen sehr ausgiebig zu gestalten, damit man kognitiv in der Lage ist auf eine gute Technik bzw. Gezielt an der Technik zu arbeiten. Du zählst wieder Kacheln und würgst dich über eine für dich lange Strecke. Das macht langfristig keinen Sinn. Aber man wird halt dann auch nicht von Woche zu Woche schneller sondern nur besser.
Und zum Rest Probier was du willst, du weißt es eh besser als alle, die schon seit Jahren dabei sind.
|
Junge Menschen sind weise, alte schnell? Junge haben Geduld und alte suchen den rapiden Erfolg? Ich werd nicht schneller, aber besser? Wat? Das hab ich jetzt mal nicht gelesen. Ich glaub da warst du etwas unkonzentriert...
So. Smartphone ist Verlinken zu kompliziert, also gibts unten heute nur den Sammellink. Ein Ziel gestern erreicht, eins nicht. Die 10 ist nicht gefallen, weil ich wieder mal zu optimistisch und somit zu schnell ans Werk gegangen bin. Als dann die Badekappe noch ständig verrutscht ist, kam dann natürlich noch mangelnde Konzentration dazu. Geschafft hät ich es sowieso nicht, da auf 275m die Zeit irgendwo um 6:00 lag. Dafür bin ich aber etwas über 1km in 22:schießmichtot geschwommen. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, das ich bei höheren Distanzen, Bahn für Bahn ein ticken schneller werde. Irgendwie brauch ich immer ein wenig Anlaufzeit, um das Maximum an Konzentration und Atemrhythmus rauszuholen. Genau wie beim Laufen.
Morgen WK. Alles flach, nur im Schwimmbecken gehts bergauf. Wieder ne lange Anfahrt. Vielleicht sollte ich morgens ein Baldriantee trinken. Ich bitte meine Lunge inständig darum die 500m Kraulen zu schaffen. Mit einer Schwimmzeit, um die 10-12 steht für mich alles morgen und wird relativ schnell entscheiden, ob hier eine weitere Zeitverbesserung drin, oder dieser WK nur ein weiterer Meilenstein für die bronzene, Gewichtsreduktion und Erfüllung der in Post 1 gesteckten Jahresziele zu bewerten ist. 500m unter 15 hab ich ja schon mal erreicht. Ob ich die 10 nomma in Angriff nehme, wird sich in der Offseason zeigen.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1952279176