gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 09:34   #107
TriSG
Szenekenner

Wechselbad der Gefühle

Um ehrlich zu sein bin ich immer noch ziemlich enttäuscht von meinem Ergebnis am Montag. Insgeheim weiss ich zwar das mehr gegangen wäre, wenn ich auch etwas mutiger gestartet wäre, aber hätte hätte.....ihr wisst schon.
Nervt mich einfach, dass ein großer Faktor im Kopf nicht mitgespielt hat.
Etwas positives gab es dann zu Montag dann doch noch: Meine Halbmarathonbestzeit habe ich um 30 Sekunden verbessert und diese datiert nicht von vor ewiger Zeit, sondern ist aus dem Frühjahr'17.
Und das aus dem Training heraus.

Am Diensatg habe ich dann doch deutlich die Belastung vom Montag gespürt und wr sehr hochpulsig für das langsame Tempo.
8,5 km bei 70% @ 5:17 (es war überhaupt nicht Moralfördernd)
Mittwoch habe ich dann bewusst noch mal einen Tag komplett Ruhe eingestreut.
Gestern dann für den Kopf eine super Einheit gemacht.
Ich hatte morgens schon das Gefühl, dass ich erstaunlich lockere Beine hab, dafür dass ich 3 Tage zuvor noch hart gelaufen bin und vor 2 TAgen gerade Mal 5:17 laufen konnte.
Vielleicht lernt mein Körper jetzt endlich mit den hohen Laufumfängen umzugehen?!
Also wollte ich die Einheit mal etwas als Test nutzen.

Möglichst konstant bei 70-75% laufen. Vom Wohlfühlbereich würde ich tatsächlich sagen passt das bei mir am besten als lockerer Lauf.
Und tatsächlich bin ich endlich da angelangt, das mein lockerer Lauf auch deutlich schneller gelaufen werden konnte als der langsame lange Lauf.
15,5 km bei 72% @4:29 min/km.

Ich denke und noch vielmehr hoffe ich auch, das es sich auszahlt, dass ich endlich Mal über viele Einheiten hinweg, relativ konsequent beim Laufen auf die HF geachtet habe.
Dazu der deutliche Anstieg an Einheiten, Umfängen und Intensitäten.
Bei den Umfängen und den Intensitäten bin ich auf einem deutlichen Allzeithoch angelangt.
Anpassungen brauchen halt seine Zeit und ich hoffe einfach dass es jetzt damit endlich fruchtet.
Die Beine fühlen sich heute auf jeden Fall nicht so an als wäre ich gestern gelaufen.